Social Media im Marketing Mix: drei Ideen für den Start

Social Media ist hip, und ein innovatives Unternehmen sollte auch innovative Marketinginstrumente als Aushängeschild nutzen.

Aber wie starten?

Am besten in kleinen, überschaubaren Schritten. So kann man ohne großes Budget und ohne großes Social Media Expertenteam seine Reputation als dialogfähiges Unternehmen ausbauen, seine Innovationsfähigkeit zur Schau stellen und zudem von den Vorteilen des Kundendialoges profitieren.

Dieser Artikel  zeigt drei schnell umsetzbare und effektive Werkzeuge:
– Briefkasten für Vorschläge (Verbesserungen, neue Produkteideen, …).
– Widget (Minianwendungen, mit Hilfe derer z.B. Neuigkeiten aus ihrer Webseite auf anderen Webseiten erscheinen können); funktioniert wie ein interaktiver Badge.
– Neuigkeiten des Tages/ Angebot des Tages o.ä. welche über Online Social Networks platziert werden.

Der Artikel von A. Samuel in Harvard Business Publishing hat mehr Details:

http://blogs.harvardbusiness.org/cs/2009/07/three_instant_social_media_sol.html#

Anmerkung: in Artikel ist von „strategies“ die Rede. Für alle Strategen sei klargestellt: es handelt sich um „tactics“

Schreibe einen Kommentar