icon

Startups

Dein Leben als Startup Gründer gleicht einer Achterbahn. Du gibst dein Bestes, doch da sind viele Unsicherheiten. Täglich musst du Entscheidungen treffen und Entwicklungen vorausdenken, dabei steht noch so viel in den Sternen.

 

Holt euch Unterstützung, wenn es darum geht Prioritäten zu setzen, Ziele abzustecken und die nächsten Schritte zu definieren. Ich habe selbst mehrfach gegründet und meine Wurzeln als erfahrene Mentorin und Coach sind „im Valley“. Gemeinsam suchen wir nach den ersten Zielmärkten, nach geeigneten Partnern, Ratgebern und Investoren. Und da Geld in der Gründungsphase für Startups immer ein limitierender Faktor ist, biete ich als zertifizierter Coach Zugriff auf Fördergelder von Land, Bund und EU.

 

Produkterfolge sichern

Eure Innovation ist gelungen, das neue Produkt und die neue Dienstleistung sind fertig, aber nur ein paar wenige Kunden arbeiten damit. Dabei habt ihr alle Fakten gesammelt und das Produkt sowie die Nutzenargumente sorgfältig entwickelt! Was ist los?

Wo bleibt der große Ansturm, den Ihr erwartet habt?

Warum gelingt das Durchstarten nicht?

 

Technische Innovationen, die sich verkaufen 
Euer Erfolg als Startup ist mittel- langfristig abhängig vom Erfolg beim pragmatischen bis konservativen Kunden, denn das ist der Massenmarkt. Diese wägen ihren Nutzen mit den anfallenden Kosten und dem Umstellungs-Schmerzen knallhart ab.
Diese Kunden müsst ihr bis ins Kleinste verstehen, wenn ihr euere Lösung entwickelt.

 

Aber es wird dauern, bis diese Kunden bei euch kaufen. Diese Kunden suchen Sicherheit, die ihr als Startup selten bietet. Doch es gibt die Visionäre, Vordenker mit großen Zielen, die nach den Chancen durch innovative Startups suchen. Diese müsst ihr für euch begeistern ohne euch verbiegen zu lassen. Ihr müsst zu unterschiedlichen Zeitpunkten eurer Entwicklungsphase sehr verschiedene Kundentypen begeistern.


Klare Prioritäten setzen

Fördermittel

Meine Leidenschaft für euren Erfolg

Ich unterstütze euch, in schwierigen Anfangszeiten einen zukunftsträchtigen Fokus zu finden und in sinnvollen, iterativen Schritten voranzugehen, ohne den Mut zu verlieren. Nimm den Zufall aus deiner Geschäftsidee und bau das, was Kunden da draussen dringend brauchen!

Jetzt kontaktieren